In meinem Innerstes wollte ich schon immer etwas Besonderes sein. Irgendwie anders als all die anderen. Mich abheben von der breiten Masse. Eben kein Standard-Menschlein.

Aber, wie sieht denn die Realität aus?

Einerseits bin ich ein Teil des Universums
wie jedes andere Lebewesen oder Ding auch. In diesem Sinne bin ich also überhaupt nichts Besonderes. Vollkommen alltäglich und gewöhnlich.
Daran wird sich auch nie etwas ändern, egal, wie sehr ich mich anstrenge.

Andererseits bin ich aber auch absolut einzigartig! So jemanden wie mich gibt es kein zweites Mal auf dieser Welt. Individueller als ich kann man gar nicht sein!
In diesem Sinne bin ich also etwas unglaublich und unfassbar Besonderes.
Und auch daran wird sich nie etwas ändern, egal, was du tue!

Welche der beiden Sichtweisen ich nun auch wähle, in beiden Versionen muss oder kann ich überhaupt nichts tun, um das Offensichtliche zu ändern.

Warte mal, wozu dann eigentlich noch mal die ganze Anstrengung?

Faye Impulse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert