jede meiner Handlungen ist ein kosmisches Ereignis.

In meiner Auffassung gibt es kein kleines oder großes Tun, sondern nur das EINE Tun, das von allem zugleich getragen wird.

Ob ich mir die Nase kratze, weil es mich gerade juckt, in der Bahn sitze und an meinem Handy rumspiele, oder ein schwieriges Projekt beende, das mich meine ganze Kraft gekostet hat, für das Leben macht das keinerlei Unterschied.

Alles ist das EINE, das sich beständig durch Myriaden von Handlungen ausdrückt, alle unendlich miteinander verwoben.

Kenne ich denn jemals wirklich die Ursache für irgendeine Handlung? Den allerersten Auslöser? Müßte ich dafür womöglich zurück zum Anbeginn der Zeit?

Faye Impulse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert