Themenschwerpunkt:

„Frieden finden in mir“

Ich möchte dich einladen, mit mir zusammen etwas zu entdecken, das für dich mit das Wertvollste werden könnte, das du in deinem Innersten zu finden vermagst (und das dennoch so einfach und natürlich ist, dass du es kaum glauben wirst können!).

Du kannst es dir wie eine Art BewusstSeins-Raum vorstellen. Etwas, das sich unterhalb all deiner Gedanken und Gefühle befindet, aber zugleich auch in ihnen. Es ist immer da. Wie ein beständiger innerer Anker. Vollkommen friedlich und ruhig. Ich nenne diesen inneren Raum bzw. Zustand meist reines Gewahrsein, manchmal aber auch stille Präsenz oder pures Lebendigsein.

Mittels geführter Wahrnehmungs- und Entspannungsübungen möchte ich dir Möglichkeiten aufzeigen, diesen heilsamen Raum in dir direkt zu erfahren. Du benötigst dafür keinerlei Vorkenntnisse und ich verspreche dir, es ist viel leichter als du denkst.

Reines Gewahrseins ist ein grundlegender Teil deiner Wesensnatur. Nur hast du es bisher wahrscheinlich noch nicht bewusst wahrgenommen, weil du zu sehr damit beschäftigt warst, deinen nie Enden wollenden Gedanken, Impulsen und Dramen zu folgen.

Durch etwas Anleitung und Übung wird es dir in der Folge immer leichter fallen, dich aus deinem

  • gewohnten mentalen Hamsterrad zu befreien,
  • wohltuende Momente innerer Stille zu genießen,
  • die Frische und Einzigartigkeit jedes Augenblicks wahrzunehmen,
  • mehr Freude am einfachen Dasein zu spüren und
  • beständig mehr Leichtigkeit, Ruhe und Gelassenheit in deinen Alltag zu bringen.

Wichtig: Das Coaching dient nicht dazu, deiner Persönlichkeit ein hübscheres Make-up zu verpassen und stellt auch keine Form der Psychoanalyse und -therapie dar. Es dient vielmehr der schrittweisen Befreiung aus deinen alten und konditionierten Denk- und Verhaltensmustern.

Was du mitbringen solltest: viel Offenheit und auch Mut, um vertraute Handlungs- und Sichtweisen mit möglichst kindlicher Unverblümtheit und spielerischer Neugier wieder vollkommen neu in Frage zu stellen.

Wie könnten wir jemals neue Wege gehen, wenn wir nie bereit wären, unsere alten in Frage zu stellen?

Dauer der Sessions: ca. 1 1/2 h

Der erste Termin ist vollkommen unverbindlich und kostenfrei!