Was, wenn es nur dein (unbewusster) Widerstand ist, der dich ständig wieder leiden lässt? Dieser innere Widerstand, der dich immer wieder vom Leben trennt?


Dich trennt von genau diesem Moment in all seiner Schönheit und auch Nicht-Schönheit?


Dich trennt von deinem Gegenüber, weil du nicht magst wie er oder sie sich verhält?


Dich trennt von deinen Gefühlen, weil du nur die angenehmen haben willst, aber nicht die schmerzhaften?


Dich trennt vom Jetzt, weil du dich lieber in der erinnerten Vergangenheit oder fiktiven Zukunft aufhältst?


Was, wenn wirklich nur dein Widerstand gegen diesen Augenblick – mit all seinen Herausforderungen und all seiner wilden Schönheit – der Grund für dein chronische Verspannung ist?


Bist du denn nicht schon müde von all diesem Widerstand leisten? Von all deiner Kontrollsucht? Von all dem an dich reißen oder krampfhaft wegstoßen?


Lass einfach mal los.


Genau jetzt.


Entspann dich in diesen Moment.


Atme.


Atme noch mal.


Und nun: Lebe!

Faye Impulse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert